Baryt

Eingetragen bei: Edelsteine | 0

Baryt

BaSO4 (Sulfate)

aus der Grube Klara, Oberwolfach, Schwarzwald

Mit Baryt die Wohnung vor Strahlen schützen.

Dieser Baryt, oder auch Schwerspat genannt,kommt aus dem Schwarzwald (Oberwolfach) und hat noch eine kräftigere Wirkung als der bekanntere Rosenquarz in Bezug auf Strahlenschutz.
Er schluckt und neutralisiert fast alle schädliche Strahlen durch seine Struktur und seine hohe Dichte sowie mit seinem sehr hohen Bariumgehalt (ca 60%).

Der Vorteil von Baryt, gegenüber anderen Mineralien ist, dass er energetisch die Strahlen vernichtet oder neutralisiert, sich selber dabei aber nicht auflädt.

Das bedeutet, dass Baryt nicht gereinigt und aufgeladen werden muss.

Allgemeines zum Baryt:

Der Name Baryt wurde aus dem griechischen Wort „barys“ (schwer) abgeleitet. Die relativ hohe Dichte von 4,5 g/cm3 lässt den Baryt schwer erscheinen und hat ihm daher auch den Beinamen: Schwerspat, bekommen

Bei Baryt handelt es sich um ein farbloses oder weißes Mineral, welches durch Spuren von Fremdbestandteilen auch verschiedene Farbtönungen enthalten kann. Spuren von Mangan färben den Baryt häufig rosa, Eisen dagegen gelblich. Baryt kommt in seiner farblosen Reinform sehr selten vor. Weitere Farbtöne, bis hin zu schwarz sind möglich. Die Strichfarbe von Baryt ist weiß.

Baryt zeichnet sich durch seine hohe Beständigkeit gegen Säuren und Laugen aus.

Baryt kristallisiert meist in tafelige oder prismatische Kristalle, bzw. als sogenannter Meißelspat in keilförmige Kristalle.

Die Mohshärte von Baryt schwankt zwischen 3 und 3,5. Der Glanz ist glasig bis fettig, der Bruch ist uneben und unregelmäßig. Baryt ist nicht radioaktiv und hat gute Abschirmeigenschaften gegen radioaktive Strahlung.

Besonderheiten des Baryt:

– Der Baryt wird seit Jahrzehnten in der Industrie erfolgreich eingesetzt
– Es wird ihm attestiert, dass er uns vor folgenden Strahlen schützt
– Gammastrahlen, Radarstrahlung

– Elektrosmog
– Erdstrahlen
– Wasserstrahlen
Die Wände unserer Kernkraftwerke verfügen alle über einen Baryt Schutzmantel
In Kliniken werden die Wände, Decken und Böden der Radiologie mit Baryt ausgestattet, damit die Röntgenstrahlen aufgefangen werden können
•Baryt besteht aus bis zu 60% Barium. = grüne Flammenfärbung ,er wird u.a. in Leuchtraketen verwendet
• Baryt geht schnelle Verbindungen ein und ist im Schwarzwald oft mit grösseren Fluorit-Anteilen zu finden
•Im Baryt finden sich Einschlüsse von Malachit, Azurit, Pyrit, und Eisen, dies färbt ihn rot bis braun

 

Baryt
Grube Klara, Oberwolfach, bräunliche Kristalle

Im „Himmlisch“ hier bei mir in Gengenbach, berate ich Sie gerne,informiere Sie über weitere Wirkungen von Baryte und habe auch viele Baryte zur Auswahl.

Ich freue mich auf Ihren Besuch

Nikola Himmelsbach

Telefon : 07803/9225939

Hauptstraße 28, Gengenbach
himmlisch@nikola-himmelsbach.de

Öffnungszeiten:

Di. – Fr.   : 10.00 – 18.00 Uhr

Mi. +Sa. : 10.00 – 13.00 Uhr

________________________________________________________________________________________________________

Meine Informationen über Edelsteine & Heilsteine sind durch langjährige Erfahrungen, und aus verschiedenster Literatur entstanden. Es sind meine persönlichen Erfahrungen, die hier niedergeschrieben sind.

Jeder Mensch empfindet und erfährt auf seine eigene Weise, und muss für sich selbst Verantwortung übernehmen. Ich übernehme keine Garantie für meine Inhalte.

Kommentare sind geschlossen.